Buchempfehlung: „Die silberne Legion“, ein historischer Thriller von Jan H. Nehr

Nach der Veröffentlichung der Romane „Die schwarze Legion“ (2016), „Die rote Legion“ (2017) und im Mai 2018 „Die goldene Legion“, in der Franz für Freund und Feind unerwartet in einer raffinierten Falle endete, erscheint als 4. Folge die Fortsetzung „Die silberne Legion“. (Ein Gastbeitrag von Jan H. Nehr)

Der Thriller spielt im Jahre 1944 bis in die letzten Kriegstage hinein. Englische Spione täuschen die deutschen Geheimdienste und die Wehrmacht erwartet die Landung der Alliierten an der falschen Stelle. Bald ist Paris in den Händen der Befreier. Das Aufbäumen der Deutschen führt zu der Ardennenoffensive, einer blutigen Auseinandersetzung, in der Rainer und sein Team vor einer furchtbaren Entscheidung stehen.
Sowjetspione versuchen bereits vor der Einnahme Deutschlands, dessen wissenschaftlichen Fortschritt herauszufinden. Sie bewegen sich im Inferno gewaltiger Bombenangriffe, in der Freund und Feind gleichermaßen bedroht sind.
Am Ende wartet die fürchterlichste Waffe, die Menschen je erdacht haben. Für Historiker gibt es keine Zweifel: Hätte Hitlers in der Ardennenoffensive gesiegt, hätte das den Abwurf der Atombombe auf Deutschland bedeutet. Die beiden deutschen Städte dafür waren bereits festgelegt.

Neuerscheinung: nur 3,99 €

Die silberne Legion

Historischer Thriller von Jan H. Nehr

Nach der Landung der Alliierten setzt die deutsche Wehrmacht alles daran, deren Vormarsch aufzuhalten …

Sie waren Kameraden in der französischen Fremdenlegion; aber mit Ausbruch des Zweiten Weltkrieges trennten sich die Wege der alten Freunde Franz und Rainer. Rainer, jetzt ein hochrangiger SS-Offizier, kämpft mit seinen Agenten für den Sieg Hitlerdeutschlands, während Franz für den britischen Geheimdienst arbeitet. Als 1944 die Alliierten von Sieg zu Sieg eilen und bereits die Grenzen Deutschlands erreicht haben, entbrennt auch der Krieg der Spione zu einem neuen Höhepunkt. Jetzt geht es um alles oder nichts … und die Deutschen ahnen nicht, dass die Amerikaner kurz davor sind, die Atombombe einsatzfähig zu machen! Die deutschen Städte, die verwüstet werden sollen, sind schon benannt … Liebe, Intrigen und tödliche Geheimnisse im neuen Geschichtsthriller von Jan H. Nehr, der vierte Band der gut bewerteten Reihe! (371 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Das Grauen dieser Zeit weiterzuerzählen war leicht, es gibt noch viele Augenzeugen – es allerdings zu begreifen, ist für mich schlicht unmöglich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*