Gratis eBook-Tipp: „Das Rollbildgeheimnis“, ein Fernost-Krimi von Jack Monty

Ein neues exotisches Abenteuer mit Fabio Bennet – Barkeeper und Gelegenheitsdetektiv! Dieses Mal verschlägt es meinen Serienhelden Fabio Bennet in die pulsierende Millionenmetropole Bangkok, in der ich selbst lange gelebt habe. (Ein Gastbeitrag von Jack Monty)

Jack Monty

Jack Monty

Fabios Weg führt ihn kreuz und quer durch die thailändische Hauptstadt mit ihren schrillen Vergnügungsvierteln, fantastischen Palästen und über vierhundert buddhistischen Klöstern und Tempeln.
Und auch wenn die Story allein meiner Fantasie entsprungen ist, sind meine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen eingeflossen, ebenso wie Geschichten der Gäste in meinen Restaurants und Nachtclubs, die ich in verschiedenen Rotlichtvierteln von Südostasien besaß.
Und darum geht es in „Das Rollbildgeheimnis“: Fabio Bennet fliegt nach Thailand, um mit Nikola, der Ex-Frau des windigen Börsenmaklers Holger, zu reden. Doch er trifft vor Nikolas Bangkoker Antiquitätengeschäft auf die Polizei, denn Holgers Ex wurde gefoltert und anschließend getötet. Die Täter sind offenbar hinter einem antiken Rollbild her – eine geheimnisvolle Botschaft auf dem Bild soll das Versteck eines riesigen Rubins verraten.
Die bezaubernde Journalistin Maylin führt Fabio zu den Kunstfälscherinnen Suwadi und Sanya, die um jeden Preis das Rollbild und den Rubin finden wollen. Doch dabei geraten die Vier in das Visier der Mörder und eine Jagd auf Leben und Tod beginnt!

Das Rollbildgeheimnis

Fernost-Krimi von Jack Monty

Fabio Bennet, Barkeeper und Gelegenheitsdetektiv, soll im Auftrag des windigen Börsenmaklers Holger nach Thailand fliegen …

Die Antiquitätenhändlerin Nikola, die ihr Geschäft in Bangkok führt, entdeckt beim Restaurieren eines antiken Sessels ein in der Rückenlehne verstecktes Rollbild. Fabio wird gebeten, nach Thailand zu fliegen und sie zu unterstützen – denn Nikola erhielt neben unglaublich hohen Geldgeboten auch sehr deutliche Drohungen. Doch Fabio kommt zu spät: Als er in Bangkok eintrifft, ist Nikola bereits ermordet worden. Was ist das Geheimnis des Bildes? Ist es eine Art Schatzkarte, die zu einem immens wertvollen Edelstein führt? Zwischen Kunstfälschern, neugierigen Journalisten und zum äußersten entschlossenen Gangstern erlebt der Gelegenheitsdetektiv Fabio ein spannendes Abenteuer in Fernost! „Dieses Buch ist nicht nur fesselnd und spannend, sondern regt auch zum Nachdenken an – eine perfekte Mischung!“ (Leser) (2 Rezensionen / 5,0 Sterne) (287 Seiten, Lesezeit ca. 4:00 Stunden) – noch gratis für Kindle?

Mein Serienheld Fabio Bennet lebt und arbeitet als Barkeeper und Gelegenheitsdetektiv in Berlin und ermittelt überwiegend in den exotischen Ländern Südostasiens. Ein Mann, der gerne gut isst, preisgekrönte Whiskys und legendäre Luxushotels schätzt, sich gelegentlich über seine Begleiterinnen ärgert und manchmal Gefahren im Vorab ahnt.
Eine Eigenschaft bleibt dem ermittelnden Barkeeper auch in den gefährlichsten Situationen erhalten: seine Gelassenheit, gepaart mit einem wunderbaren Sinn für Humor und Menschlichkeit.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*