Buchempfehlung: „Böse bist du“, ein Psychothriller von Jutta Maria Herrmann

In meinen Psychothrillern beschreibe ich das Bedrohliche, das unaufhaltsam in den Alltag meiner Figuren fließt, bis sie zur Gegenwehr gezwungen sind und den Kampf gegen das Böse oder das vermeintlich Böse aufnehmen müssen. Denn nicht immer sind die Dinge so, wie sie sich uns auf den ersten Blick zu offenbaren scheinen … (ein Gastbeitrag von Jutta Maria Herrmann)

Jutta Maria Herrmann

Jutta Maria Herrmann

Die Idee zu meinem fünften Psychothriller „Böse bist du“ basiert auf einem Kurzkrimi, den ich vor ein paar Jahren für die Anthologie „Sonne, Mord und Ferne“ unter dem Titel „Weil wir böse sind“ veröffentlicht habe.
Es ist eine bitterböse Geschichte, in der die Bösen am Ende ungeschoren davonkommen. Was im richtigen Leben ja leider auch oft genug geschieht! Dieser Kurzthriller hat mich in den vergangenen Jahren nie so wirklich losgelassen.
Immer wieder spukte mir der Plot im Kopf herum und ich habe überlegt, wie ich ihn weiterspinnen könnte. Bis aus der Idee schließlich eine Geschichte wurde, die ich nun in „Böse bist du“ erzähle.

Der Psychothriller rollt fünfzehn Jahr später ein schreckliches Verbrechen neu auf und lässt die in einem noch erschreckenderen Licht erscheinen. Die Protagonistin überschreitet in ihrem Kampf gegen das Böse die Grenzen des Gesetzes und macht sich so selbst zur Schuldigen.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Böse bist du

Psychothriller von Jutta Maria Herrmann

Er ist ein Mörder. Du bist dir sicher. Doch niemand glaubt dir …

Fünfzehn Jahre ist es her, dass Michaela mit Schulfreunden an einem einsamen Waldsee zeltete. Am nächsten Tage sind ihre vier Freunde tot, Michaela ist durch die Schrecken dieser Nacht für ihr Leben gezeichnet. Immer wieder glaubt sie die Täter zu erkennen, immer wieder wird sie durch Flashbacks und Halluzinationen gequält. Aber jetzt ist sie sich sicher, sie hat einen der Mörder deutlich erkannt. Doch die Polizei glaubt ihr nicht, und Michaela fasst einen Plan. Sie wird den Täter selbst zur Strecke bringen! Oder trügt ihre Erinnerung? Handelt Michaela im Wahn? Spannender Thriller von Jutta Marie Hermann, die bereits einige Romane im Knaur Verlag veröffentlichte („Wähle den Tod“). „Ein Psychothriller, der mir spannende Lesestunden bereitet hat und mich mit dem Ende wirklich überraschen und schockieren konnte …“ (Leserin) (16 Rezensionen / 5,0 Sterne) (264 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Promo

Rating: 5.0/5. Von 4 Abstimmungen.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*