Buchempfehlung: „Swimmingpool: Mord unter Stars“, ein Saint-Tropez Krimi von Luc Winger

Saint-Tropez ist seit Anfang der sechziger Jahre ein Ort der Schönen und Reichen. Brigitte Bardot oder auch Louis de Funès als der Gendarm von Saint-Tropez haben den ehemals kleinen Fischerort berühmt gemacht. (Ein Gastbeitrag von Luc Winger)

Luc Winger

Luc Winger

Spätestens mit den Stars kamen auch die Paparazzi und die ganze Welt interessierte sich für Schnappschüsse von Promis auf Luxus-Jachten, in den Clubs wie dem „Club 55“ oder flanierend über die berühmte Hafenpromenade.

Seit über dreißig Jahren besuche ich regelmäßig diesen von mir geliebten, manchmal auch belächelten Ort, der sich mit den Jahren zwar verändert hat, aber seinen besonderen Charme erhalten konnte.
Es gibt einige mondäne Orte an der Côte d’Azur: Einige wo man besser Essen kann, eine schönere Aussicht genießt oder es sich extravaganter shoppen lässt.

Aber es gibt nur ein Saint-Tropez. Denn es macht sich rar. Es gibt so gut wie keine großen Hotels und es wurde vom Ballermann-Tourismus verschont.
Dafür gibt es viele Geschichten zu erzählen. Spannende Geschichten mit Esprit und Charme. In sommerlicher Atmosphäre. Zu genießen bei einem eisgekühlten Glas Rosé.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Swimmingpool: Mord unter Stars

Saint-Tropez Krimi von Luc Winger

Sommer 1968. Eigentlich sollte es ein entspannter Urlaub an den Stränden von Saint-Tropez werden …

Aurélie und Serge, die ihre gemeinsame Liebe zum Film zusammen gebracht hat, campen gemeinsam an der Côte d’Azur; es ist der Sommer 1968, und in Saint Tropez wird gerade der Film „La Piscine“ mit den Stars Romy Schneider und Alain Delon gedreht. Eine Chance für Aurélie und Serge, als Statisten dabei zu sein? Vielleicht gar eine Filmkarriere zu beginnen? Doch die Vergangenheit wirft Schatten auf den Strand, ein Mord geschieht. Madame le Commissaire Lucie Girard ermittelt am Filmset – unter welcher Maske verbirgt sich ein Mörder? Sonne, Strand und französisches Flair in einem spannenden Krimi! „Gute Unterhaltung mit einem Krimi, der raffiniert an den gleichnamigen Film angeknüpft ist …“ (Leser) (4 Rezensionen / 4,7 Sterne) (318 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Promo

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*