Buchempfehlung: „Schmetterlinge Unerwünscht: Liebe kann warten“, ein Liebesroman von Maja Overbeck

Die Liebe ist kein Gedankenspiel fantasievoller Autorinnen – sie passiert uns allen, auf unterschiedlichste Art und Weise … (ein Gastbeitrag von Maja Overbeck)

Maja OverbeckMit Gina und Hannah wollte ich zwei Protagonistinnen erschaffen, mit denen meine Leserinnen leiden und lieben können, als wären es ihre Freundinnen. Frauen um die vierzig mit echten Ecken und Kanten, deren Erlebnisse und Gefühle womöglich meiner Leserin selbst passieren könnten. Ihre Geschichte erzähle ich nah dran und authentisch, wie aus dem Leben gegriffen und abwechselnd aus beiden Perspektiven.

Beide Frauen werden aus der Bahn ihres Alltags geworfen – auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Die eine wird betrogen, die andere betrügt, und daran droht nicht nur ihre Freundschaft zu zerbrechen.
Ich erzähle von Lügen und von enttäuschtem Vertrauen, von geplatzten Lebensträumen und vom Festhalten daran, allen Gefühlen zum Trotz. Von Fehlern, die nur menschlich sind, von Ängsten, die wir lieber verstecken, und vom großen Mut, dessen es bedarf, um seinem Herz zu folgen.
Dabei spielen natürlich noch weitere Charaktere eine Rolle: eine pubertierende Tochter, eine anstrengende Mutter, ein allzu charismatischer Chef und – am allerwichtigsten – ein unvergesslicher Jugendschwarm mit ozeanblauen Augen …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Schmetterlinge Unerwünscht: Liebe kann warten

Liebesroman von Maja Overbeck

Wenn dir Liebe gerade noch gefehlt hat …

Gina und Hannah sind Freundinnen, beide bald Vierzig und beide glücklich verheiratet. Doch als Gina ihren Mann mit einer anderen Frau erwischt, bricht ihr sorgsam aufgebautes Lebenskartenhaus zusammen. Soll sie so tun, als wenn nichts wäre, nur um den schönen Schein zu wahren? Während Hannah darunter leidet, noch kein Kind zu haben, und sich deshalb für einen anderen Mann interessiert, macht sich Gina ein paar schöne Tage in Hamburg. Wo sie einen alten Jugendschwarm wieder trifft … ergeben sich für beide Frauen neue Lebenswege? „… ein bewegender und vor allem berührender Liebesroman …“ (Leserin) (6 Rezensionen / 5,0 Sterne) (402 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Promo

Diese Liebesgeschichte musste unbedingt an meinen Lieblingsplätzen spielen, in München und Hamburg, in deren unterschiedliche Atmosphäre die Ereignisse eingebettet sind. Alles beginnt in der schönsten bayerischen Jahreszeit, dem goldenen Herbst, wenn Liebe und Veränderung in der Luft liegen und unser Kopf von wilden Herbststürmen durcheinandergewirbelt wird – so wie das Leben von Gina und Hannah.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*