Buchempfehlung: „Dru & Detective – Mordsfreunde“, ein Krimi von Nikola-Marie Grims

Als das Verbrechen selbst vor der idyllischen oberösterreichischen Gemeinde Au nicht halt macht, greifen sie ein: Dru & Detective – zwei wie Hund und Katz!

Nikola-Marie Grims

Nikola-Marie Grims

Au im Mühlviertel, Februar 2019, tiefster Winter: Karl Wagner, ein ehemals hochrangiger Kriminalbeamter und seine Hündin Detective haben mit Selma Weingart, ihrer bücherschreibenden Nachbarin und deren Kater Dru nichts gemeinsam. Bis Wagner, der selbst nach 30 Jahren im Ruhestand Leichen anzieht wie Motten das Licht, eine grausige Entdeckung macht: Unterm Eis eines Teiches liegt eine Frau. Jung, hübsch, tot. Frisches Permanent Make-up, aktuelle Haarverlängerung, neues Tattoo. Vor mehr als einem Jahr ist sie auf dem Weg in ein tschechisches Beautystudio gewesen. Seitdem galt sie als vermisst.
Der Fund geht nicht spurlos an dem betagten Mann vorbei, er erleidet einen Herzanfall.
Mangels Alternativen wird seine Hündin kurzerhand zur Nachbarin verfrachtet. Zwischen Dru und Detective entsteht ein Konkurrenzkampf um die Gunst ihrer Zweibeiner, der sein Ventil letztendlich in einem fulminanten Beitrag zur Klärung des mysteriösen Falles ‚Der Schönen aus dem Eis’ findet.

Der Schauplatz dieses Romans ist überwiegend meine Mühlviertler Heimat, die Inspiration dazu maunzt mir täglich morgens ins Ohr. Doch Dru & Detective ist keine Tierfabel. Es ist ein Krimi, in dem die vierbeinigen Protagonisten im Rahmen ihrer Möglichleiten einen Beitrag zur Klärung eines Verbrechens leisten, das die Menschen in ihrer skrupellosen Gier begangen haben.
Und ja! Die Geschichte hat autobiographische Züge …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Dru & Detective – Mordsfreunde

Wohlfühlkrimi von Nikola-Marie Grims

Das gefährlichste Tier ist der Mensch …

Als der pensionierte Kripobeamte Wagner von Gegenüber einen Herzinfarkt erleidet, wird die beschauliche Welt von Kater Drusus auf den Kopf gestellt. Denn Selma Weingart, die Besitzerin von Dru, übernimmt aushilfsweise Wagners Hund, die Spanieldame Detective. Kater Dru ist wenig erfreut, als sich die britisch näselnde Hundedame im Haus breitmacht – vor allem Detectives in langen Jahren angelernte Neigung, überall Verbrechern hinterher zu schnüffeln, nervt. Doch als im Dorfteich eine Leiche gefunden wird, muss Kater Dru seinen Lieblingsschlafplatz verlassen … denn jetzt ist Detektivarbeit angesagt, denn Katzenohren und Hundenase kriegen mehr mit, als der beste Polizist! Krimikomödie mit schlauen Tieren und österreichischem Flair. „Tierisch spannender Wohlfühl-Krimi …“ (Leserin) (321 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Promo

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*