Buchempfehlung: „Ein Tierarzt zum Verlieben“, eine Liebeskomödie von Karin Köster

Wer Tiere liebt, so wie ich, der weiß, wie sehr sie das eigene Leben bereichern. Ja, und wenn der gefiederte oder vierbeinige Liebling einmal krank ist, dann ist man als tierliebender Mensch heilfroh, wenn man einen einfühlsamen Tierarzt zur Seite hat. Einen Tierarzt mit Herz. Einen Tierarzt zum Verlieben. Genau über einen solchen Mann wollte ich gerne schreiben! (Ein Gastbeitrag von Karin Köster)

Karin Köster

Karin Köster

Um in seinen Arbeitsalltag einzutauchen, verbrachte ich mehrere Wochen in der ländlichen Praxis eines „leibhaftigen“ Tierarztes. In altem Pulli, Jeans und kniehohen Gummistiefeln begleitete ich ihn zu den Kühen auf die Bauernhöfe und schaute ihm in seiner Kleintierpraxis bei der Behandlung von Kaninchen, Katze & Co. über die Schulter.
Zwei Jahre lang trug ich meine Eindrücke und Ideen mit mir herum. Eine ganz besondere Liebesgeschichte sollte es werden… Eine Liebesgeschichte, so herzerfrischend wie ein süßer Hundewelpe, der fröhlich um Deine Füße herumwuselt und gerne geknuddelt werden will. Eine Geschichte, die Dich schmunzeln und lachen lässt und Dir eine wunderbare Lese-Zeit beschert. Und hier ist sie nun:
In „Ein Tierarzt zum Verlieben“ erbt Ben die alte Praxis seines Onkels, und wird alles andere als freundlich in dem ostfriesischen Dorf empfangen. Die Feindschaften von damals scheinen immer noch zu bestehen, obwohl Ben das Dorf zwanzig Jahre lang gemieden hat. Und zu allem Unglück hat sich bereits ein anderer Tierarzt dort niedergelassen. Bens einziger Patient ist ein Papagei, der durch markige Sprüche glänzt und auf der Schulter einer verrückten Frau hockt. Lulu! Sie sorgt für Chaos im Dorf – und dummerweise auch in Bens Herzen. Nur in einem einzigen Punkt ist sich Ben mit Lulu einig: Verlieben kommt für sie beide nicht infrage!

Aktion: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Ein Tierarzt zum Verlieben

Ostfriesland-Liebeskomödie von Karin Köster

Schnall Dich an, komm mit auf Lulus abenteuerliche Reise – und erlebe das Wunder der Liebe!

Seit vielen Jahren hat der Tierarzt Ben sein Heimatdorf gemieden, wo ihm eine schlimme Verfehlung vorgeworfen worden war; jetzt, als sein Onkel ihm die alte Praxis vermacht, wagt er es und kehrt nach Mühldorf zurück. Doch die alten Feindschaften scheinen noch zu bestehen, vor allem, weil sich inzwischen ein anderer Tierarzt in der Gegend niedergelassen hat. Das erste und einzige Tier, das Ben behandeln darf, ist ausgerechnet ein Papagei mit nicht immer jugendfreiem Vokabular, und der sitzt auf der Schulter der durchgedrehtesten Frau, die er je erlebt hat. Lulu! Sie bringt Sonnenschein in die Herzen der Menschen … doch nicht jeder mag es, wenn sein Herz zu brennen beginnt. Eine turbulente Liebeskomödie von Karin Köster („Film ab für die Liebe“)! „… zum Schmunzeln und Entspannen! Flüssig und leicht geschrieben …“ (Leserin) (51 Rezensionen / 4,5 Sterne) (240 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Promo

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*