Buchempfehlung: „Boyd – Katharsis“, ein Thriller von Jovis

Zugegeben, einen Roman um einen geläuterten Auftragskiller zu schreiben ist jetzt nicht originell neu. Auftragsmörder werden meistens mit einem stereotypischen Klischee dargestellt: Cool, abgebrüht, hardboiled. Aaron Boyd entspricht da nur vordergründig diesem Bild … (ein Gastbeitrag von Jovis)

JovisDennoch reizte mich einfach die Frage, wie verhält sich ein scheinbar abgebrühter und von allen ethisch-moralischen Verhalten losgelöster Mensch, wenn er selbst während eines Jobs in eine ausweglose Situation gerät und dann ausgerechnet die Zielperson sein Leben rettet. Das geschieht während eines dramatischen Erdbebens in Südamerika. Der sonst so souveräne Killer steht anschließend im Zwiespalt mit sich selbst und seinem Auftrag. Er muss erkennen, dass alles, was ihn vorher ausmachte, seine Weltanschauung ein Trugbild war. In der Katastrophe entdeckt er Werte wie bedingungslose Hilfsbereitschaft, Aufopferung und die Liebe – in der Person einer schönen Kunstdiebin. Sie, ein alter Mafioso und ein kauziger Taxifahrer helfen ihm schließlich die Zielperson vor den Auftraggebern zu schützen und den riskanten Seitenwechsel als Wendepunkt seines bisherigen Lebens zu schaffen.
Mich hat beim Schreiben dieser Geschichte interessiert, wie wird diese Wende nicht nur actionreich, sondern auch plausibel. Ich möchte den Leser mitnehmen in eine rasante Story, in der sie/er mehr erfährt über die Person Aaron Boyd. Die Leser werden hinter das Geheimnis seines Lebens schauen können.

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Boyd – Katharsis

Actionthriller von Jovis

Absurder könnte die Situation nicht sein. Aaron Boyd, einer der bestbezahlten Auftragskiller weltweit, fühlt sich leer und ausgebrannt …

Aaron Boyd ist in Südamerika unterwegs, um eine Zielperson auszuschalten – der letzte Auftrag, den der Killer ausführen will. Doch ein Erdbeben setzt seinem Leben beinahe ein Ende, ausgerechnet sein Opfer rettet ihn aus dem zusammengestürzten Gebäude. Aaron wechselt die Seiten und macht sich damit gefährliche Feinde! Ambitioniert aufgemachter, internationaler Actionthriller von dem Autor und TV-Manager Jovis. „Spannend, fesselnd, bewegend – von der ersten bis zur letzten Seite …“ (Leserin) (36 Bewertungen / 4,6 Sterne) (554 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Den weit überwiegenden Teil des Schreibens nahmen die akribischen Recherchen für diesen Roman ein. So habe ich in einem Erdbeben-Simulator der DASA am ‘eigenen Leib’ erfahren können, wie sich ein Beben der Stärke 7,8 anfühlt und unzählige Augenzeugenberichte und Videos derartiger Katastrophen im Netz analysiert. Bei einem zurückliegenden Aufenthalt in New York konnte ich mir ein gutes Bild u.a. über die verkehrstechnischen Gegebenheiten vor Ort für die rasante Verfolgungsjagd im Plot machen.
Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, dass die handelnden Protagonisten in dieser Geschichte von mir frei erfunden wurden. Sollten sich dennoch Ähnlichkeiten mit lebenden Personen ergeben, so wäre dies erstaunlich reiner Zufall und unbeabsichtigt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*