Buchempfehlung: „Das Register“, ein Zeitreise-Thriller von Marcel Mellor

Einen Ratschlag an das eigene, vergangene Ich schicken – das hat sich wohl schon jeder einmal gewünscht. Was, wenn es möglich wäre? Oder mehr noch: alltäglich? Auf dieser faszinierenden Idee basiert der neue SF-Thriller “Das Register”!

Marcel Mellor

Marcel Mellor

Washington D.C., in einem alternativen Jahr 2003. Das REGISTER hat einen alten Traum Alltag werden lassen: es ermöglicht Botschaften in die Vergangenheit. Unfälle und Straftaten werden sofort ungeschehen gemacht, jeder Bürger kann seinem vergangenen Ich Botschaften schicken.
Doch die Nachricht, die David Manoah von seinem zukünftigen Ich erhält, ist äußerst rätselhaft: “Halte dich von Lois fern. Sie wird dein Untergang sein.” Vor welcher Gefahr hat sich der introvertierte Business Analyst gewarnt? Und wer ist Lois?
Wenig später wird David, scheinbar zufällig, zum Mitwisser eines geplanten Mordes – und zum Gejagten. Auf der Flucht vor den Killern landet er in einem Sog aus Geheimdienstskandalen, Zeitmanipulationen und einer Verschwörung, die das Leben von Generation verändern wird.

Neuerscheinung: nur 2,49 € statt 5,49 €!

Das Register

Sci-Fi Thriller von Marcel Mellor

David Manoah könnte glücklich sein. Das REGISTER hat eine perfekte Welt geschaffen …

In der Gesellschaft, in der David lebt, ist Raum und Zeit neu verknüpft: Jederzeit kann eine Nachricht für ein Jahr in die Vergangenheit geschickt werden, womit man sich selbst vor Dummheiten und Fehlern bewahren kann. Als David von seinem zukünftigen Ich die Botschaft „Lois wird dein Untergang sein” erhält, macht er sich bereit, dieser Person entgegenzutreten … doch Lois taucht nicht auf! Hat es einen Fehler gegeben? Ist die Botschaft wirklich echt gewesen? Als David in einen Mordfall hineingezogen wird, der ihm nicht angekündigt wurde, beginnt er an dieser mächtigen Technologie zu zweifeln. Was steckt wirklich hinter dem „Register“, das alles lenkt? „Ein gut geschriebenes und spannendes Buch. Es hat mich direkt von Anfang an gefesselt …“ (Leserin) (6 Bewertungen / 4,2 Sterne) (640 Seiten) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?

Promo

Fans von 24 oder Minority Report werden Das Register lieben. (tonight.de)

Marcel Mellor ist Science-Fiction-Autor, Blogger und Digitalstratege. Sein Thema ist die Beziehung von Mensch und Maschine, jetzt und in Zukunft. Mehr zu seinem Roman Das Register auf www.register-das-buch.de.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Ein Kommentar

  1. Smart Communications

    No votes yet.
    Please wait...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*