Buchempfehlung: „Der Untergang des Universums“, ein Science Fiction Roman von Brandon Q. Morris

Was, wenn wir wirklich allein im Weltall sind? In „Der Untergang des Universums“ drehe ich die Uhren ganz weit nach vorn, in eine Zukunft, in der das Weltall final vor einem langsamen Sterbeprozess steht. (Ein Gastbeitrag von Brandon Q. Morris)

Brandon Q. Morris

Die Menschheit hat bis dahin überlebt. Da die Menschen längst Bewusstsein und Körper trennen können, sind sie faktisch unsterblich. Seit langer Zeit schon ist ihnen aber der Sinn abhanden gekommen, denn sie haben alles erfunden, was physikalisch möglich ist, und alles entdeckt, was in ihrer Reichweite liegt.
Deshalb haben viele von ihnen ihre Existenz freiwillig beendet – wer will dem Universum schon beim Sterben zusehen?
Nur eine kleine Gruppe gibt nicht auf. Sie wollen der Menschheit weitere Milliarden Jahre schenken, indem sie den Kern der Milchstraße in einen gewaltigen Quasar verwandeln, der als allerletzte Energiequelle dienen soll. Doch ausgerechnet in dieser Situation macht eine Frau eine Entdeckung, die so gar nicht zu den Plänen passt – und die Menschheit vor eine schicksalhafte Entscheidung stellt.
In „Der Untergang des Universums“ geht es vor fantastischer Kulisse und in einer spannenden Handlung voller überraschender Wendungen um Themen wie das Loslassen, den Mut des Einzelnen und darum, was den Kern des Menschseins ausmacht.

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Der Untergang des Universums

Science Fiction Roman von Brandon Q. Morris

Milliarden Jahre lang hat sich die unsterblich gewordene Menschheit in der ganzen Galaxis ausgebreitet …

Weit in der Zukunft hat sich die Menschheit auf die Galaxis verstreut und den Tod besiegt, ein Leben währt Millionen Jahre, Erinnerungen und Gedanken können in Maschinen transferiert und auf andere Körper übertragen werden. Diese Menschen der Zukunft sind wie unsterbliche Götter … doch existiert auch das Universum unendlich lange? Kann der Untergang aufgehalten werden? Eine kleine Gruppe von Menschen will den unaufhaltsam erscheinenden Zerfall des Universums aufhalten! Ein Science Fiction Bestseller von dem studierten Physiker und Erfolgsautor Brandon Q. Morris. „… hier wird mit solider wissenschaftlicher Grundlage spekuliert, und das finde ich spannend …“ (Leser) (106 Bewertungen / 4,3 Sterne) (396 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo