Buchempfehlung: „Mord mit Elbblick“, ein Meißen-Krimi von Evelyn Kühne

Eine tote Hotelbesitzerin auf dem Meißner Burgberg … der erste Fall für Winter und Stier und für mich mein erster Ausflug ins Krimi-Genre! (Ein Gastbeitrag von Evelyn Kühne)

Evelyn Kühne

Evelyn Kühne

Meißen, eine idyllische Stadt an der Elbe mit alten verwinkelten Gassen. Hier kennt man sich und weiß miteinander umzugehen. Doch plötzlich ist Eine von ihnen tot – ermordet. Die Trauer hält sich in Grenzen, denn Renate Bergmann war unbeliebt. Nur deren Schwester Brigitte ist am Boden zerstört.

Schnell wird klar: Gründe, die Frau umzubringen, sind reichlich vorhanden. Vermeintliche Täter gibt es zuhauf, doch zunächst verlaufen alle Spuren im Sande. Es stellt sich die Frage, ob der Mörder aus den eigenen Reihen kommt? Wer sagt die Wahrheit und wer spielt falsch?

Keine leichte Aufgabe für Kommissar Mark Winter aus Dresden. Zum Glück steht Polizeihauptmeister Jens Stier ihm mit umfangreichen Insiderwissen zur Seite. Der kennt Meißen wie seine Westentasche und weiß, hinter welcher gutbürgerlichen Fassade sich Abgründe verbergen.

Zwischen Rachegedanken, verletzter Eitelkeit und blindem Hass, muss Stier eine Entscheidung treffen – vertraut er den Fakten, oder doch seinem Bauchgefühl.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 4,99 €!

Mord mit Elbblick

Meißen-Krimi von Evelyn Kühne

Fragen Sie nicht, wer einen Grund hatte, Renate Bergmann zu töten. Fragen Sie lieber, wer keinen hatte …

Eine Frau sitzt nächtens mit eingeschlagenem Kopf auf einer Bank auf dem Meißner Burgberg – ein Fall, für den Kommissar Mark Winter aus Dresden gerufen wird. Bald wird Mark Winter klar, dass die Tote, eine Hotelbesitzerin, in Meißen bestgehasst war – eigentlich, so findet auch der örtliche Polizeihauptmeister Stier, könnte jeder Bewohner der Stadt einen Grund gehabt haben, diese Frau zu töten … der erste Fall für Winter und Stier von der Meißener Autorin Evelyn Kühne, die für ihre Ostseeromane („Rügenträume und Meeresrauschen“) bekannt ist. „Spannend und mit viel Liebe zum Detail erzählt. Man ist mit den Ermittlern in Meißen und Umgebung unterwegs …“ (Leserin) (14 Bewertungen / 4,9 Sterne) (291 Seiten) – noch günstig für Kindle oder für Tolino?

Promo

No votes yet.
Please wait...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*