Buchempfehlung: „Lucia-Blut“, ein Schwedenthriller von Fiona Limar und Leif Eklund

In Schweden sind die Winternächte lang und dunkel. Doch noch tiefer ist die Finsternis in den Seelen mancher Menschen … (Ein Gastbeitrag von Fiona Limar)

Fiona Limar

Fiona Limar

Die heilige Lucia wird als Lichtbraut verehrt, die Kerzen, die von ihr am 13. Dezember eines jeden Jahres in einer feierlichen Zeremonie entzündet werden, sollen Helligkeit, Wärme und Hoffnung in die Welt bringen. Doch was geschieht, wenn Neid, Hass und Eifersucht stärker sind? Wenn die Nacht das Licht besiegt?

Die brutalen Morde an zwei jungen Mädchen, die die Lucia verkörperten, erschüttern ganz Schweden. Rätselhaft ist das Motiv des unbekannten Täters, dessen Tatausführung starke Bezüge zur Lucia-Legende aufweist. Während die Kriminalinspektorin Alva Claesson fieberhaft nach einer Spur sucht, kämpft das Mädchen Tilde mit seinen inneren Dämonen. Hat ein böser Streich, den Tilde ihrer Stiefschwester spielte, letztendlich zu deren Tod geführt? Halt und Trost findet Tilde in einer Gruppe sozial engagierter Jugendlicher, die ebenfalls einiges zu verbergen haben.
Erst als Alva den Psychologen Birger Nyberg zu Rate zieht, kommt Bewegung in den Fall. Alva geht damit ein großes Risiko ein, war doch das erste Opfer die Tochter von Birger Nyberg …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Lucia-Blut

Schwedenthriller von Fiona Limar und Leif Eklund

Hüte dich vor deinen Träumen, denn sie könnten in Erfüllung gehen …

Sie hatte sich auf diesen Tag gefreut, doch sie durfte ihn nicht überleben: Das tote Mädchen ist als „Lucia Braut“ hergerichtet, im festlichen Gewand von Schwedens Winterfest am 13. Dezember jeden Jahres. Die Göteborger Kriminalinspektorin Alva Claesson beginnt mit den Ermittlungen, doch der Mörder ist im Halbdunkel des schwedischen Winters schon wieder unterwegs. Was treibt ihn an? Und was hat die Schwester des Mordopfers zu verbergen? „… sehr spannend und fesselnd …“ (Leserin) (3 Bewertungen / 5,0 Sterne) (281 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*