Buchempfehlung: „Verrat mir deine Träume“, ein Liebesroman von Subina Giuletti

Lovestorys gibt es wie Sand am Meer und in allen Variationen. Sie sind ein kleiner Ausbruch aus einem komplizierten Alltag, dem viele oft genug entfliehen möchten … (ein Gastbeitrag von Subina Giuletti)

Subina Giuletti

Subina Giuletti

Zwar gibt es in den Romanen auch Komplikationen, Missverständnisse und Leid, doch meist mit dem Unterschied, dass sich alles in einem sonnigen Happy End auflöst. Wie oft klappt man das Buch mit den Worten zu: „Schöne Geschichte. Aber im echten Leben läuft es anders …“

Aber ist das wahr? Schließlich sind es immer noch wir, die die Story unseres Lebens schreiben. Warum machen wir aus unserem Leben nicht auch eine schöne Geschichte? Könnte es daran liegen, dass wir an Happy Ends gar nicht mehr glauben? Haben wir die frustrierende Einstellung in uns verfestigt, dauerhafte, glückliche Beziehungen seien nicht möglich? Das fände ich schade. Und unnütz obendrein. Denn das hieße, wir trauen es uns gar nicht mehr zu, Träume wahrzumachen.

Es bedeutet, dass wir uns mit der unseligen, selbsterfüllenden Prophezeiung zufrieden geben, glückliche Beziehung gäbe es nicht. Stattdessen beharren wir darauf, das Ganze „realistisch“ und „vernünftig“ zu sehen. Zum Teufel mit der Vernunft! Wir sind hier, um unsere Träume zu verwirklichen! Und der Traum vieler ist eine erfüllende Beziehung. Wenn wir unsere Träume aufgeben, haben sie doch von vornherein keine Chance mehr. Das gilt für die Welt wie für unser Leben. Wir sollten nie vergessen, dass wir unsere Realität immer noch selbst gestalten.

Neuerscheinung: nur 4,49 €

Verrat mir deine Träume

Tiefgründiger Liebesroman von Subina Giuletti

Wenn die Reise zu dir selbst dich auf ungeahnte Wege führt …

Eine Liebe für immer? Juliet ist am Boden zerstört, als ihr innig geliebter Ehemann, der Universitätsprofessor Lorenz Ehrenberg, sich nach fünfzehn Jahren Ehe von ihr trennt. Verzweifelt trägt sie sich in einem Datingportal ein, denn etwas Anderes als Zweisamkeit kann sie sich nicht vorstellen. Dort trifft sie auf den verkrachten Journalisten David, der sein Leben in Unbestimmtheit und Realitätsflucht führt. Juliet ist sich sicher, dass ein widersprüchlicher Mann wie David ihr bei ihrem Weg niemals helfen kann. Und trotzdem starten sie zu einer gemeinsamen Reise – in ein spirituelles Abenteuer für Seele und Herz! „… ein ganz wunderschöner, tiefgründiger und höchst emotionaler Liebesroman …“ (Leserin) (132 Bewertungen / 4,8 Sterne) (575 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

„Verrat mir deine Träume“ ist daher nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern ein Roman, der sich sanft mit dem Thema „Beziehungen“ auseinandersetzt. Eine Story mit Anregungen und Impulsen, die hoffentlich unser aller Leben bereichern, sodass es nicht nur in Büchern, sondern auch für uns zu einem Happy End kommt. Denk dran: Du bist der Autor deiner Lebensgeschichte und du entscheidest, welches Ende sie nimmt.

No votes yet.
Please wait...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*