Buchempfehlung: „Das Vergehen: Du. Ahnst. Nichts.“, ein Nordseethriller von Leonie Haubrich

Was geschieht, wenn Wahrheiten sich als Lügen entpuppen? Alle Sicherheiten wegbrechen? (Ein Gastbeitrag von Leonie Haubrich)

Leonie Haubrich

Leonie Haubrich

Psychothriller sind spannend. Sie lassen den Leser rätseln und oft ratlos zurück. Sie schicken auf falsche Fährten. Doch sie haben auch etwas, das über die reine Unterhaltung hinausgeht: Sie zeigen Menschen am Rande der Gesellschaft, Ausgestoßene, Gescheiterte wie Lucia und Henning im Roman „Das Vergehen“.

Psychothriller ziehen den Leser in eine Welt, die nicht mit Zuckerguss überzogen ist, sie schubsen Menschen in Extremsituationen, raus aus dem Raster des Alltags.

Diese Bücher rauben uns manchmal nachts den Schlaf, wenn wir sie zu später Stunde anfangen zu lesen. Aber vor allem stellen sie die Frage:

Wie würdest DU reagieren?

Wie weit würdest DU gehen? Gibt es eine Grenze, die nie überschritten werden darf?

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Das Vergehen: Du. Ahnst. Nichts.

Nordseethriller von Leonie Haubrich

Eine Clique von sechs Freunden. Ein gemeinsames Geheimnis. Ein mörderischer Albtraum, der knapp dreißig Jahre später beginnt.

Ein Sturm zieht über die dänische Insel Rømø, gleich nördlich von Sylt. Alina, die die leerstehende Villa ihrer Cousine hütet, wird beinahe Opfer eines Mordversuchs: Der Fahrer eines Sportwagens versucht, sie auf der Straße vor der Villa zu überfahren und verfehlt sie nur um Haaresbreite. Wer könnte es auf die junge Frau abgesehen haben? Galt der Anschlag wirklich ihr, oder gab es eine Verwechslung? Das denkt sich auch Ann, Alinas Cousine. Doch da ist es schon fast zu spät, denn beide Frauen geraten in größte Gefahr. Ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit verwandelt die Nordseeinsel in einen blutigen Albtraum! „Rasant, gute Dialoge und beklemmende Atmosphäre. Das ganze psychologisch fein gestrickt.“ (Leserin) (65 Rezensionen / 4,0 Sterne) (246 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*