Buchempfehlung: „Eisesdunkel“, ein Kanadakrimi von Bernadette Calonego

Vor 23 Jahren bin ich nach British Columbia ausgewandert. Diese kanadische Provinz ist dreimal so groß wie Deutschland. Ihre wilde Natur ist ideal für meinen neuen Krimi, der in der Gegend von Kamloops spielt. Ich habe die Schauplätze im Winter aufgesucht, genau wie die mutige Ermittlerin Calista Gates. (Ein Gastbeitrag von Bernadette Calonego)

Bernadette Calonego

Bernadette Calonego

Ich bin kein Stadtpflänzchen wie Calista, die in einer Vorstadt Vancouvers aufwuchs. Sie hat jedoch lernen müssen, in entlegenen, unwirtlichen Gegenden zu ermitteln. Nach Kamloops reist sie aus persönlichen Gründen, weil dort eine Schriftstellerin spurlos aus einer Waldhütte verschwand. Die Autorin hat ein Buch über den ungelösten Fall des Mädchens Becca Heyer veröffentlicht: Becca, die einst Calistas Schulfreundin war, kam vor dreiundzwanzig Jahren nach einer gewaltsamen Entführung um.

Calista glaubt, dass Beccas Tod und das Verschwinden der Schriftstellerin mit einem weiteren Ereignis zusammenhängen: mit dem Angriff auf Calistas Leben in Vancouver, den sie nur knapp überlebte.
Mit ihrem Teamkollegen Fred van Heisen durchkämmt sie auf Schneemobilen die Wildnis um Kamloops und macht eine schreckliche Entdeckung. Zudem kommen immer mehr Einzelheiten über Beccas Entführung ans Licht, immer mehr Personen machen sich verdächtig.

Calista arbeitet mit der örtlichen Polizei zusammen und nimmt auch Kontakt mit den First Nations von Kamloops auf, von denen sie sich Hilfe bei der Aufklärung der Verbrechen erhofft. Die dunklen Schatten der Vergangenheit kommen zunehmend näher, trotzdem ignoriert Calista die Bedrohung, die sie ihr Leben kosten könnte. Sie geht gefährliche Risiken ein, um endlich den Mörder Beccas zu stellen und um herauszufinden, wer hinter dem Überfall auf sie selbst steckt.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Eisesdunkel

Kanadakrimi von Bernadette Calonego

Eine blutige Axt im Schnee. Blutspritzer auf Manuskriptseiten. Eine Autorin verschwindet spurlos aus einer einsamen Waldhütte …

Tilly Fallon wurde entführt! Die Spur der bekannten Krimiautorin verliert sich in den verschneiten Wäldern von British Columbia. Während die örtliche Polizei nach der Vermissten sucht, hat Detective Sergeant Calista Gates eine ganz eigene, sehr persönliche Vermutung. Denn Tilly Fallon hatte in ihrem Thriller „Schreie der Verzweiflung“ die wahre Geschichte der zwölfjährigen Becca beschrieben … der damals besten Freundin von Calista Gates. Hat die Krimiautorin mit ihrem Buch den Mörder aufgeschreckt, der damals nicht gefunden wurde? Calista ist sich sicher: Sie kann den Mörder aus seinem Versteck locken. Dazu muss sie sich allein in die weiße Wildnis wagen! Der vierte Fall für die Neufundländer Ermittlerin Calista Gates. „Ein vielschichtiger Krimi der mich in seinen Bann zog …“ (Leserin) (442 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*