Buchempfehlung: „Familie Macht Tod“, ein Hamburgkrimi von Sabine Hirschfeld

Kennen Sie das? Schon seit Bücherbus-Tagen sind Sie von der Idee beseelt, Geschichten zu schreiben. Folgerichtig absolvieren Sie zunächst eine Bankausbildung mit Auszeichnung, brechen danach ein Studium im Fachbereich Maschinenbau aus vollstem Herzen ab, um 20 Jahre mit beiden Beinen fest im angestellten Berufsleben zu stehen. Nun, genau das habe ich getan … (ein Gastbeitrag von Sabine Hirschfeld)

Sabine Hirschfeld

Sabine Hirschfeld

2015 wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit als freie Lektorin und Autorin für Wirtschaftstexte. Im Laufe dieser Zeit habe ich unzählige Personen getroffen, die das Zeug zur Romanfigur haben (vom Helden bis zum Psycho), und die sollten nun endlich zwischen zwei Buchdeckel. Die Initialzündung kam mit dem „Cum-Ex-Files”, dem verbrecherischen Milliarden-Steuerbetrug, der von Journalisten aufgedeckt wurde, und der – so schien es mir damals – fast ausschließlich von Menschen in Maßanzügen verübt wird.

Meine Fantasie fing Feuer. Prompt schickte ich eine junge Frau brutal ins Jenseits, natürlich nur auf dem Papier, und stellte mir die folgende Frage: Was wäre, wenn eine in Ansehen und Selbstbewusstsein angeknackste Kommissarin mit der Aufklärung eines Mordfalls betraut werden würde, dessen Spuren in die höchsten Kreise von Politik und Wirtschaft führen? Würde man sie in einer von Männern dominierten Welt ernst nehmen?
Ich erfand Mara Abels, stattete sie mit einer bewegten Vergangenheit und einer trotzigen Verletzlichkeit aus, schickte sie in genau solch ein Szenario – und ließ ihre Gegner in Unwissenheit darüber, dass mehr in der unscheinbaren Frau steckt, als es den Anschein hat.

Das Ergebnis ist Spannung, angerichtet mit feinsinnigem Humor und einer Prise Blut: „Familie Macht Tod“ ist der erste Band der neuen Krimireihe „Hamburg Mord“ um die Ermittlerin Mara Abels.

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Familie Macht Tod

Hamburgkrimi von Sabine Hirschfeld

Sie war vorsichtig gewesen, hatte sich umgesehen, sich versichert. Vergebens …

Aus der Elbe wird ein Toter gezogen – und kurz danach wird eine junge Frau tot in einem Luxusapartment an der Elbe gefunden. Für die Hamburger Polizei ist bald klar, dass in diesem Fall mit allem Fingerspitzengefühl vorgegangen werden muss: Denn es gibt eine Verbindung der Toten zu dem mächtigen und angesehenen Innensenator der Stadt. Die Ermittlungen werden von dem routinierten Kriminalhauptkommissar Askan Winter übernommen … und von Mara Abels, die sich nach einem schrecklichen Vorfall das Vertrauen ihrer Kollegen erst wieder erobern muss. Als Mara Abels auf Ungereimtheiten stößt, werden ihre Vermutungen abgetan. Ob sich eine Kommissarin auf Bewährung gegen Macht und Einfluss durchsetzen kann? „Außergewöhnliche Charaktere in einer brisanten Story …“ (Leserin) (341 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*