Buchempfehlung: „Der Erretter“, ein Norwegenkrimi von Leonie Haubrich

Mit großer Begeisterung und Spannung habe ich in den letzten Monaten an dem Auftakt meiner neuesten Krimi-Reihe gearbeitet. Nun freue ich mich, euch den ersten Teil vorstellen zu dürfen! Eine Serie ist es nicht, insofern kann jeder Band für sich allein in jeder beliebigen Reihenfolge gelesen werden.

Leonie Haubrich

Leonie Haubrich

Wie bist du auf die Idee gekommen, die Geschichte auf den Lofoten in Norwegen anzusiedeln? „Während meiner Sommerreise mit dem Van durch Schweden und Norwegen habe ich mich in die raue Schönheit der Inselgruppe verliebt. Die gewaltige Natur, die malerischen Fischerdörfer und die besondere Stimmung der Lofoten haben mich fasziniert. Bei ausgedehnten Wanderungen entlang der zerklüfteten Küstenlinien entstand die Idee zu meiner Hauptfigur. Solveig ist eine starke, entschlossene Frau, die sich nicht scheut, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, und die bereit ist, alles zu riskieren, um die Wahrheit herauszufinden.“

Das hört sich nach einem spannenden Thriller an. „Ein Thriller ist es nicht, wie ihr sie unter dem Autorennamen ‚Leonie Haubrich‘ kennt, sondern ein Krimi. Denn neben Solveig wird der pensionierte Polizist Anders zu einem unverzichtbaren Partner. Er hat den ursprünglichen Mordfall, auf der die aktuelle Geschichte basiert, untersucht und hilft Solveig dabei, die Spuren der Vergangenheit zu entwirren. Zusammen bilden sie ein unwahrscheinliches Duo, das sich nicht von den dunklen Geheimnissen der Lofoten abschrecken lässt.“

Was, würdest du sagen, ist das Besondere an diesem Buch? „Es ist eine Geschichte einer dunklen Vergangenheit, von Lüge und der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit. Ein dunkles Kapitel der Vergangenheit drängt an die Oberfläche und droht, das ruhige Leben in Nusfjord zu erschüttern.“

Warum der doppelte Autorenname? „Leonie Haubrich steht für Spannung, die ist auch hier in dem Norwegen-Krimi garantiert. Und es ist auch ein Familienroman (Heike Fröhling). Gibt es etwas Erschreckenderes und zugleich Fesselnderes, als wenn Verbrechen in unseren Familien geschehen, von den Menschen verübt werden, denen wir am meisten vertrauen? Die wir zu kennen glauben?“

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Der Erretter

Norwegenkrimi von Leonie Haubrich und Heike Fröhling

Im Fischerdorf Nusfjord auf den Lofoten entdeckt die junge Solveig Hinweise auf ein düsteres Familiengeheimnis …

Solveig verbringt einige Tage im heimatlichen Nusfjord auf den Lofoten, als sie eine unheimliche Entdeckung macht: Wer ist diese Frau auf dem alten Foto, das sie im Haus ihres Vaters findet? Ihr Vater selbst, der frühere Pastor des Ortes, blockt Solveig ab, auch die Nachbarn sind ungewohnt schweigsam und geben Solveig keine Auskunft. Nur Anders, ein pensionierter Polizist, stellt sich auf Solveigs Seite. Das Foto ist von einer deutschen Studentin, die vor über zwanzig Jahren in dieser Gegend verschwunden ist. Wer hat die Frau auf dem Gewissen? Und … ist der Täter von damals bereit, mit einem weiteren Mord sein Geheimnis zu schützen? „Dieser fesselnde Thriller hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt …“ (Leserin) (248 Seiten) – hier günstig für Kindle kaufen oder gratis leihen!

Promo

Familienbande sind tiefer und stärker als fast jede andere Beziehung. Sie sind geprägt von Liebe, Vertrauen, aber auch von Geheimnissen und Verrat, wie in dem Roman „Der Erretter“. Begleite Solveig auf ihrem Weg … Wahrheit kann tödlich sein!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*