Buchempfehlung: „Tödlicher Ehrgeiz“, ein Krimi von Maria Heinrich

Auf die mir häufig gestellte Frage, weshalb meine Thriller im Arbeitsumfeld spielen, lautet meine überzeugte Antwort: „Die fesselndsten Geschichten schreibt das Leben“. (Ein Gastbeitrag von Maria Heinrich)

Maria Heinrich

Maria Heinrich

Jeder von uns verbringt viel Zeit in der Arbeit. Nirgendwo sonst treffen so unterschiedliche Charaktere aufeinander und sind gezwungen, miteinander umzugehen. Das führt zu Freundschaften sowie zu Reibereien und kann bisweilen eskalieren.
Meine Berufswahl führte mich in die Informatikbranche und bald entdeckte ich meine Begeisterung für Karriere und Management. Die beruflichen Erfahrungen inspirieren meine Thriller. Natürlich sind sie fiktiv, aber sie knistern vor realistischer Spannung!

„Tödlicher Ehrgeiz“ ist der erste Teil der Thriller-Reihe „Kein normaler Arbeitstag“: Die Protagonistin Ana lebt in Wien und liebt diese Stadt. Beruflich arbeitet sie intensiv an ihrer Karriere in einem internationalen Unternehmen. Sie möchte in die Führungsetage und muss sich in einem Projekt beweisen.
Da verschwindet ein Mitglied ihres Teams spurlos und die Polizei nimmt keine ernsthaften Ermittlungen auf. Wer schon die Erfahrung gemacht hat, dass ihm niemand glaubt, kennt die ohnmächtige Wut, die Ana befällt. Hin- und hergerissen zwischen Sorge und beruflichen Interessen, startet sie eine gefährliche Suche. Unterstützt von Mitarbeitern und einem befreundeten Privatdetektiv stochert sie in Geheimnissen und nimmt Drohungen nicht ernst …

Aktion: nur 1,99 € statt 4,99 €!

Tödlicher Ehrgeiz – kein normaler Arbeitstag

Wienkrimi von Maria Heinrich

Gestern war ihre Welt noch in Ordnung …

Anas Firma ist dabei, das größte IT-Projekt Österreichs an Land zu ziehen – da verschwindet ihre beste Mitarbeiterin Manuela über Nacht, ohne eine Spur zu hinterlassen. Die Polizei ist nicht Willens, einer Vermisstenmeldung nachzugehen, so engagiert Ana einen Privatdetektiv und macht sich auf, die Verschwundene in der Großstadt Wien zu finden, denn ohne Manuela steht der Auftrag auf der Kippe. Dann wird eine weibliche Leiche im Prater gefunden … und es geht nicht mehr um einen Auftrag, sondern um Leben und Tod! „Ein spannender Thriller mit einer starken Protagonistin, Wien-Bezug und überraschenden Wendungen …“ (Leserin) (346 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Promo

Bis eine Leiche im Wiener Prater gefunden wird. Der letzte Anruf des Opfers galt Ana. Bald steht nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel.

Mich faszinieren Fragen rund um Erfolg. Was verwandelt Engagement in Geltungsdrang? Wo endet gesunder Ehrgeiz und wo beginnt zerstörerischer Wahnsinn? Was definiert die Grauzone zwischen Führung und Machtmissbrauch?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*