Zehn kostenlose eBooks am Samstag

Zehn mal nichts bezahlen und zehn mal neue Autoren kennen lernen: das bietet uns dieser letzte Samstag im Februar.  Heute: eine US-Krimi Novelle, ein Urlaubsroman, ein Kino-Krimi,  ein Bergroman und eine Sammlung von musikalischen Anekdoten …

Diese eBooks sind oft nur kurze Zeit kostenlos! Bitte beachten Sie mein FAQ zu den hier präsentierten kostenlosen eBooks!

Tote lieben länger

von Scott Nicholson (Autor), Stefan Mommertz (Übersetzer)

Kaum ist er halbwegs tot, muss Privatdetektiv Richard Steele seinen schwierigsten Fall lösen – seine eigene Ermordung –, während er auf dem schmalen Grad zwischen Diesseits und Jenseits zwischen zwei Frauen steht …

Eine Thriller – Novelle des US-Bestsellerautors Scott Nicholson, kompetent übersetzt von Stefan Mommertz. Das eBook enthält neben der deutschen Version auch die englische Fassung – eine schöne Tradition dieser neuen eBook-Welt! (3.043 Positionen)

Ein Urlaub in Dänemark

von Sonja Reineke (Autor, Fotograf)

Tristø – die Insel der Traurigkeit. Ein Urlaub in Dänemark mit Freunden, die eigentlich keine sind – und mit einem Partner, der sich als Betrüger entpuppt. So verlaufen für Sabine die schönsten Wochen des Jahres …

Ein umfangreicher Beziehungsroman (4.762 Positionen), der in Dänemark spielt; mir ist beim schnellen Hineinlesen vor allem die gute Sprache und die lebendige Darstellung der direkten Rede aufgefallen – dieses Buch ist einen Blick wert!

Lichtspiele des Todes

von Ralf Bierod

Rasanter Screwball-Krimi um den Filmrestaurator Philipp und die Filmwissenschaftlerin Isa, die in einem stillgelegten Bergwerk ein altes Filmarchiv aus den 30er Jahren entdecken. Eine Weltsensation bahnt sich an. Denn unter den mehr als 280 Kinofilmen befindet sich auch die seit 80 Jahren verschollene Produktion von Charles Chaplin „The Sea Gull“ …

Ein Kriminalroman (1.770 Positionen), der vor allem Fans alter Spielfilme unterhaltsame Stunden bieten wird. Haben Sie Lilian Harvey in Erinnerung? Sagt Ihnen der Begriff „UFA“ etwas? Das, gemixt mit Krimi Thrill und blauen Bohnen ergibt die „Lichtspiele des Todes“.

Wilde Küste

von Eva Benz

In der zweiten Episode der Kurzkrimi-Serie treffen sich Julian, Robert, Rachel, Sabrina, Tobias in dem Haus von Juan de Silvas Familie an der Küste im Nordosten von Spanien. Sie wollen dort Rebeccas Geburtstag feiern…. doch von feiern kann nach dem Fund der Leiche keine Rede mehr sein, und die Zahl der Freunde reduziert sich weiter – jetzt sind es nur noch sechs …

„Zweite Episode“ – aber doch ein abgeschlossener Kurzkrimi (638 Positionen). Wenn ich richtig mitrechne, dürften noch sechs Episoden folgen, bis der letzte dieser „ten little indians“ dahingegangen ist …

Die schöne Erbin (Bergroman)

von Robert Gruber

Dramatisches Schicksal im Angesicht der Berge! Neid, Missgunst und Intrige vor der Kulisse der Bergwelt und ihreren einzigartigen Naturgewalten – doch am Ende siegt die Liebe …

Die Madln sind fesch, die Dirndln zünftig und die Bergspitzen imposant. Werden Claudia und Markus gemeinsam kraxeln gehen? Leider sind bei der Kindle-Konvertierung ein paar Konsonanten verloren gegangen: aus „sollte“ wird beispielsweise „sol te“; das ist ein Schönheitsfehler, der dem Lesespaß wenig nimmt. (1.189 Positionen)

Anekdoten aus der Musikwelt

von Norbert Opgenoorth (Autor), Jeromy Bessler (Autor)

Große Musiker und Komponisten der klassischen Musik einmal ganz anders: in humorvollen Anekdoten und Geschichten erscheinen unsere verehrten und geliebten Meister in einem anderen, privateren Licht und die faszinierende Welt der (klassischen) Musik wirkt viel weniger ernst und weihevoll …

Hunderte Anekdoten aus der Welt der klassischen Musik; genau das, was man zum Smalltalk nach einem Konzert in der Tasche haben sollte. „Das Schwarze sind die Noten, das Weiße das Papier!“ (Stardirigent Otto Klemperer) 1.684 Positionen.

Amors Stunde

von Bella Schöneberg

Es könnte alles so schön sein, wäre Jens nicht verheiratet und würden die Quoten ihrer Datingshow nicht mehr und mehr in den Keller rutschen. Als auch noch die neuen Kandidaten für die nächste Show ausfallen, steht Valerie kurz vor der Verzweiflung …

Die Welt der TV-Castingshows bildet den Hintergrund dieses „heiteren und turbulenten“ Liebesromans. 1.289 Positionen.

Eine Innere Verbindung

von Marie Stein

Ein Aussenseiter und Streber wird von seinen Mitschülern immer wieder brutal verprügelt. Doch ein mutiges Mädchen hilft ihm und schlägt seine Peiniger in die Flucht. Die beiden freunden sich immer mehr an …

Eine Liebesgeschichte zwischen Schülern, bei dem das Thema „Gewalt auf dem Schulhof“ eine Rolle spielt. Ein umfangreicher Roman: 2.827 Positionen.

Heute noch gratis:
Reden und Schweigen tut weh von Lia Beck, Aphorismen und Gedichte
Der geplante Freitod – Wenn ein Samurai freiwillig in den Tod geht von Peter H. Urz, eine lexikalische Darstellung dieses blutigen Ehrenkodex mit einigen zeitgenössischen Abbildungen

, , , , ,

6 Responses to Zehn kostenlose eBooks am Samstag

  1. Buchfan 25. Februar 2012 at 16:35 #

    Seit ich den Blog entdeckt habe komme ich kaum mit dem Lesen nach. Es ist ein Spitzen-Service !
    Danke. Johannes,

    • Johannes Zum Winkel 26. Februar 2012 at 15:12 #

      Danke für die aufmunternden Worte, Buchfan!

  2. Annette 25. Februar 2012 at 19:25 #

    Hallo, ich finde diese Seite superschön weil man mal neue Autoren und Bücher kennenlernt.
    Leider besitzte ich keinen Kindle, schade dass man die Bücher nur dafür nutzen kann.
    Vielleicht kann das ja mal in Zukunft geändert werden – das auch andere ereader dafür in Frage kommen.

    LG,
    Annette

    • Johannes Zum Winkel 26. Februar 2012 at 15:11 #

      Liebe Annette, ich habe Amazon und den Kindle gewählt, weil es hier eine täglich wechselnde, bunte Auswahl von Büchern gibt, die kurzzeitig gratis angeboten werden; den Kindle gibt es zudem nicht nur als eigenständiges Gerät, sondern auch als Software für PC, Mac, iPad und Android Tablets und Smartphones.

  3. Eva Benz 29. Februar 2012 at 07:15 #

    Lieber Johannes,
    zuerst einmal ein großes Kompliment für deinen Blog und weiterhin viel Erfolg !
    Was deine Annahme bezüglich der nächsten Episoden nach ‚Wilde Küste‘ betrifft, muss ich dich korrigieren, es werden nach der 2. noch 4 Episoden folgen. Grund: jede Episode wird von und aus der Sicht eines anderen Protagonisten erzählt – und irgendwie sterben mir die Protagonisten weg……
    Die 3. Episode ‚Tödlicher Abschlag‘ erzählt von Rachel erscheint im März !
    Liebe Grüße
    Eva Benz

  4. Pat McCraw 14. März 2012 at 22:44 #

    Super Service, Johannes! :)

Schreibe einen Kommentar