Buchempfehlung: „Schattenkrieg der Patrioten“, ein fiktiver Kriegsthriller von Jonas Wiedmann

Kennt ihr noch das Dröhnen der Sirenen, die früher jeden ersten Samstag im Monat beim Probealarm aufheulten? (Ein Gastbeitrag von Jonas Wiedmann)

Hatten eure Großeltern auch immer riesige Lebensmittelvorräte im Keller, falls der Krieg wieder ausbrechen sollte? Habt ihr euch während der Krim-Krise sicher gefühlt?
Was würdet ihr machen, wenn die sicheren Jahre auf einmal enden und eure Heimat sich über Nacht in einen Kriegsschauplatz verwandeln würde? Würdet ihr fliehen oder würdet ihr bleiben und kämpfen?
Für Johann von Falk, stellt sich diese Frage nicht. Er hatte sich in seinem hitzigen und rebellischen Gemüt für den Kampf entschieden, an dem Tag an dem die sowjetische Fliegerbombe seine Kameraden tötete und der 3. Weltkrieg ausbrach. Nun stand er an der offenen Flugzeugtür mit mehreren Zentnern Gepäck, einer Maschinenpistole, einer Zyankalipille und einem Fallschirm. Hinter ihm lagen das italienische Bozen und Anita, eine einzigartige Frau. Unter ihm Nichts als Nacht, schneebedeckten Hügel, ein besetztes Deutschland und ein entbehrungsreiches Leben als Partisan im Guerillakrieg. Ein One-Way-Flug …

Doch ihn trieb nicht nur Hass, Pflichtgefühl und der Wunsch nach seinem alten Leben, sondern auch die Sorge um seine Familie. Er hoffte, dass seine Eltern und seine kleine Schwester noch lebten. Dennoch, er durfte sie nicht aufsuchen, wenn er sie nicht gefährden wollte. Die NATO musste den Krieg gewinnen und er überleben, wenn er sie jemals wieder sehen wollte – dass galt sowohl für seine Familie als auch für Anita. Trotz der angespannten Lage musste er sich auf seine Aufgabe konzentrieren und durfte sich nicht ablenken lassen.

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

Schattenkrieg der Patrioten: Germania

Fiktiver Kriegsthriller von Jonas Wiedmann

Der kalte Krieg wird heiß und der Warschauer Pakt überfällt Westdeutschland …

Johann von Falk wird zu einer speziellen Truppe der Bundeswehr versetzt: er gehört nun mit seinen Kameraden zu den Wachmannschaften für die neuen Atomwaffen, die sich die BRD zugelegt hat. Denn in diesem fiktiven Actionthriller ist weder die Mauer gefallen, noch hat sich der Ostblock aufgelöst – im Gegenteil: die Armeen des Warschauer Paktes holen zum Erstschlag aus und zerstören die Atomarsenale Mitteleuropas. Die BRD wird besetzt, die sozialistische Einheitsparte der DDR übernimmt die Regierung. Johann kann fliehen, schlägt sich über Österreich nach Italien durch und wird in Bozen in eine Spezialtruppe der Nato einberufen, die eine Infiltration in Bayern plant … aktionsreicher „was wäre wenn“ Thriller! „Fiktion, aber erschreckend nahe an einer möglichen Wirklichkeit …“ (Leser) (180 Seiten) – günstig kaufen für Kindle oder für Tolino!

Der kalte Wind blies in sein Gesicht. Die Ampel im hinteren Bereich des Flugzeuges schaltete von rot auf grün. Der Absetzer schaute ihn kurz an. Nach dem Johann genickt hatte, gab er das das Zeichen. Dann stießen die anderen Männer sein Gepäck aus dem Flugzeug. Johann sprang hinterher, in das kalte, winterliche Nichts und die Ungewissheit …

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*