Buchempfehlung: „Aus dem Leben eines Teufels: Die Prüfung“, eine teuflische Komödie von Andreas Herteux

Wie würden Sie sich entscheiden, wenn eine Person auf Sie zukäme und Ihnen anböte, mit einem Fingerschippen, die Zeit anhalten zu können? Ein reizvoller Gedanke? Sicher, aber wie würden Sie Ihre Gabe nutzen? Eigennützig? Zum Wohle der Allgemeinheit? Würden Sie immer sauber trennen können? Sicher? (Ein Gastbeitrag von von Andreas Herteux)

Ein Teufel als tragender Faktor eines Buches? Eine gute Idee? Das lässt vielleicht erst einmal ein Unbehagen entstehen, denn wer will sich schon mit dem Bösen einlassen? Doch ist wirklich alles schwarz und weiß? Oder vielleicht doch eher grau? So einfach ist es daher nicht.
Über unsere Unterweltsvorstellung kann unser Höllenbewohner nur müde lächeln. Kein Feuer und keine Ziegenfüße, denn das, was wir Hölle nennen, funktioniert in Wahrheit genauso wie die Welt der Menschen. So sagte man es ihm zumindest, denn einst erwachte er, ohne jegliche Erinnerung, und versucht seitdem sozial aufzusteigen. Ein Weg, dem Elend zu entkommen, ist es, sich der satanischen Unterhaltungsbranche zu verschreiben, mit deren Hilfe die Wesen der unheimlichen Sphären mit Geschichten aus der Menschenwelt erfreut werden. Zu diesem Zweck darf unser Teufel probeweise in die Welt der Menschen heraufsteigen, um dort „Beiträge“ zur Zerstreuung zu generieren. Nach festen Regeln versteht sich …

Aktion: nur 99 Cent statt 3,99 €

Aus dem Leben eines Teufels: Die Prüfung

Teuflische Komödie von Andreas Herteux

Ein Teufel hat es nicht leicht, denn auch die Hölle kennt soziale Auf- und Abstiege. Ein Weg, dem Elend zu entkommen, ist es, sich der satanischen Unterhaltungsbranche zu verschreiben …

Um in der Hölle zu Ruhm und Ehre zu gelangen, bietet sich die satanische Castingshow an – in der ein Teufel beweisen muss, wie er Bosheit und Unterhaltung perfekt verbinden kann. Wir begleiten einen Teufel auf seinem Weg durch die Prüfungen, bei denen er allerhand Schabernack auf der Erde treiben muss; mal hinterlistig, mal verschmitzt, mal verführerisch oder einfach nur abgrundtief böse. Klar, dass die Menschen, an denen unsere Casting-Teufel sich auslebt, nicht viel zu lachen haben … „So genial die Idee klingt, so toll ist sie auch umgesetzt! Eine sehr positive Überraschung!“ (Leserin) (18 Rezensionen / 4,4 Sterne) (405 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Sterne vom Himmel geholt. Einer leblosen Sache das Leben eingehaucht. Einen Mann durch die Hölle gejagt. Die Geister auf dem Friedhof besucht und letztendlich sogar Liebe geschenkt! Manches entwickelte sich grauenvoll, anderes auf eine schöne Art und Weise. Tragödie, Komödie, Gesellschaftskritik unter zynischer Kommentierung? Vielleicht, aber schnell wird klar, dass der aufstiegswillige Teufel lediglich Beobachter ist. Die Entscheidungen treffen die Betroffenen. Sie sind es, die festlegen, ob gewährte Liebe in unendlichem Glück oder im gegenteil mündet. Sie entscheiden, wie sie die Gabe des Zeitanhaltens einsetzen.

Ob die Geschichten die Prüfungskommission überzeugen können? Wie sich die Menschen entschieden haben? Erfahren Sie es in „Aus dem Leben eines Teufels – Die Prüfung“!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*