Buchempfehlung: „Geltungstod: Ein Fall für Anouk Bernstein“, ein Krimi von Stella Fontana

Wie schwarz kann eine Seele sein, wenn sie vom Geltungsbedürfnis getrieben wird? Heiko Schreiber liebt die Macht über Projekte und Menschen. Er kennt nicht nur die Gönner seiner Geschäfte, sondern auch ihre Schwächen … (ein Gastbeitrag von Stella Fontana)

Stella Fontana

Stella Fontana

In der Vorweihnachtszeit erblüht Goslars Innenstadt. Der Weihnachtswald zieht die Touristen magisch an. Ein rüstiger Rentnerstammtisch genießt die Weihnachtsmarktidylle, bis sie Zeuge eines Notfalls werden. Aus der Bimmelbahn hängt ein toter, schlaffer Männerkörper. Kreischende Stimmen und zurückschreckende Menschen lösen Panik unter den Besuchern aus. War es ein Herzinfarkt oder Mord?

Der Tote ist nicht nur Politiker und Mäzen der Stadt, sondern auch Bauunternehmer. Die ehemalige Großstadtkommissarin Anouk Bernstein stößt bei den Untersuchungen in der Provinz mit ihrem Partner Anton Meyer-Burghardt auf überraschende und verwirrende Zusammenhänge. Warum trug der Tote einen Penisring? Und wie kam er zu Tode?
In die Wohn- und Geschäftsräume des Toten wird eingebrochen. Unterlagen verschwinden. Alles deutet auf einen Prestige-Bau hin. Flossen etwa Schmiergelder? Wie passt da die Vorliebe für soziale Projekte ins Bild und was hatte der Tote mit Flüchtlingen zu schaffen? Und was bedeuten die dubiosen Auslandsgesellschaften seines Unternehmens?
Währenddessen scheint die Ehefrau langsam verrückt zu werden. Anouk Bernstein dreht mit ihrem Partner jeden Stein um, auf der Suche nach etwas Privatem des Toten und aus dem Nichts wird sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt …

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 3,99 €!

Geltungstod: Ein Fall für Anouk Bernstein

Krimi von Stella Fontana

Wie schwarz kann eine Seele sein, wenn sie vom Geltungsbedürfnis getrieben wird?

Schnee fällt auf die Kaiserstadt Goslar, passend zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes … doch dann liegt ein Toter in der Bimmelbahn am Bio-Glühweinstand und zerstört die vorweihnachtliche Stimmung nachhaltig. Wer hat den Lokalpolitiker Heiko Schreiber ermordet? Die Kommissarin Anouk Bernstein beginnt zu ermitteln und stößt auf ein Netzwerk aus Geldwäscherei, Korruption, Erpressung! „Ein gut gelungener Krimi …“ (Leserin) (2 Rezensionen / 4,5 Sterne) (348 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Promo

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*