Buchempfehlung: „Babyspeck“, eine Komödie von Patrick Schnalzer

Zum ersten Mal Vater zu werden, ist ein wunderbares Abenteuer und gehört mit Sicherheit zu den schönsten Dingen, die man erleben kann. Es kann jedoch auch verdammt lustig sein. (Ein Gastbeitrag von Patrick Schnalzer)

Patrick Schnalzer

Patrick Schnalzer

Babyalarm! Als noch relativ frischer Papa weiß ich selbst, dass allein schon beim Gedanken an Nachwuchs Achterbahn-Gefühle im Spiel sind. Für mich persönlich war und ist es eine wunderbare Zeit, aber was Tim Schimmel in meinem neuen Roman so alles widerfährt, ist ein Angriff auf die Lachmuskeln.

Als leidenschaftlicher Metzger hat Tim gerade erst verdaut, dass er seiner Freundin Isa zuliebe Vegetarier geworden ist, da steht auch schon das nächste, lebensverändernde Ereignis an: Isa hätte nämlich gerne Nachwuchs. Leichter gesagt als getan, immerhin macht sich so ein Baby nicht von selbst. Stress ist für Männer in solchen Angelegenheiten bekanntlich nicht gerade förderlich, doch schon bald wird klar, dass der etwas holprige Weg bis zur Zeugung erst der Anfang einer ganz kuriosen Zeit ist. Egal ob Geburtsvorbereitungskurse, Frauenarzt-Termine oder Hungerattacken, auf eines kann man sich immer verlassen: Es gibt bestimmt kein Fettnäpfchen, das der liebe Tim auslässt.

„Babyspeck“ – Eine witzige Geschichte über die womöglich spannendsten neun Monate im Leben!

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 4,99 €!

Babyspeck

Komödie von Patrick Schnalzer

Kaum hat sich der Metzger Tim Schimmel an sein vegetarisches Dasein gewöhnt, steht auch bereits eine neue Herausforderung vor der Tür …

Was schreit, spuckt und lässt einen Nachts nicht schlafen? Tim Schimmel weiß es: ein Baby. Auch, wenn er sich gerne noch sehr viel Zeit für der Familienplanung genommen hätte, ist jetzt der Tag der Entscheidung gekommen. Tims Freundin Isa will Nachwuchs! Seine Freunde Peter und Uwe stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite, doch das „Projekt Baby“ wirft den Metzger und Vegetarier Tim ganz schön aus der gewohnten Bahn. Zwischen Geburtsvorbereitungskursen und Frauenarztterminen biegt Tim in die Zielgerade ein … zum echten Familienvater! „Ein wirklich amüsantes, kurzweiliges Buch!“ (Leserin) (7 Rezensionen / 5,0 Sterne) (314 Seiten) – hier günstig kaufen oder gratis leihen!

Neuerscheinung: nur 99 Cent statt 2,99 €!

Promo

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die fehlenden Felder sind markiert *

*